Wie funktioniert YouTube-Content-ID?

Erstellt von Ilja Syumko, Geändert am Fr, 23 Aug um 3:17 NACHMITTAGS von Ilja Syumko

YouTube Content ID ist ein von Google entwickeltes digitales Fingerabdrucksystem, das verwendet wird, um urheberrechtlich geschützte Inhalte auf YouTube einfach zu identifizieren und zu verwalten. Videos, die auf YouTube hochgeladen werden, werden mit Audio- und Videodateien verglichen, die von Content- Eigentümern mit der Inhalts-ID registriert wurden, und suchen nach Übereinstimmungen.


Sobald du für deine Musik exklusive Rechte ankreuzt und nicht ausdrücklich widersprichst, erstellt YouTube eine Referenz als unsichtbaren Fingerabdruck, der deine verteilten Inhalte schützt und alle Inhalte von Drittanbietern über deinen Katalog erkennt.


Wir arbeiten mit Content ID, um Einnahmen aus Videos zu sammeln, die deine Musik nutzen.


Content ID ist ein Stück geistiges Eigentum, das erstellt wurde, um deine Inhalte auf YouTube zu schützen. Wenn du also nicht über die exklusiven Rechte zum Vertrieb verfügst und trotzdem exklusive Rechte angibst, kann dies kurz- oder langfristig zu YouTube-Eigentumskonflikten führen, die dir potenzielle Probleme mit deinem Kanal und/oder potenziellen rechtlichen Problemen zufügen. Die YouTube-Inhalts-ID kann nur aktiviert werden, wenn du die 100% exklusiven Rechte an der Veröffentlichung, einschließlich der Komposition, hast. Wenn du ein Instrumental oder Beat (auf Websites wie BeatStars.com oder traktrain.com) geleast hast, hast du höchstwahrscheinlich keinen Anspruch auf Content ID auf diesem Track.


Bitte beachte: Alle Videos, die dein Audio EINSCHLIESSLICH deines eigenen verwenden, werden beansprucht. Sie werden immer noch Einnahmen aus deinem eigenen Kanal erzielen, sie werden jedoch nur von H&S Music Entertainment gesammelt. Wenn du also Content ID nutzt, erhältst du einen Claim auf deinem YouTube-Kanal. Dies ist KEIN Streik und wird dem Ansehen deines Kanals keinen Schaden zufügen. Der Anspruch warnt YouTube, dass die im Video verwendete Musik geschützt ist, und sie werden alle Einnahmen aus monetisierten Ansichten an uns weiterleiten.


Du kannst deinen Kanal optional auf die grüne Liste setzen. Erfahre hier mehr darüber.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren